Liebe ist: die wichtigsten Faktoren wahrer Liebe

Liebe ist: die wichtigsten Faktoren wahrer Liebe

 

 

Was genau Liebe ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder hat seine eigene Definition und Vorstellung. In diesem Blog möchte ich dir meine Sichtweise weitergeben, was für mich Liebe ist.

 

Liebe ist die stärkste Art der Zuneigung und Wertschätzung zu einem anderen Menschen. Nach dem anfänglichen Verliebt-Sein kehrt mit der Zeit die Normalität in die Beziehung ein. Da man aber nun nicht mehr Single ist, ist es an der Zeit sich im Alltag aufeinander einzulassen. Bei vielen Menschen entstehen in dieser Zeit Erwartungen an die Partnerin und/oder an den Partner. Häufig kommt es dazu, dass man etwas von der anderen Person erwartet und enttäuscht ist, wenn das nicht umgesetzt wurde. Liebe ist aber nicht nur die komplette Hingabe für die Partnerin bzw. für den Partner. Liebe ist, jedem seine Freiheiten zu lassen. Jeder lebt sein Leben – auch in einer Beziehung.

 

Liebe ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

Am Anfang ist die andere Person einfach perfekt. Man hat an ihr oder ihm nichts auszusetzen, ist glücklich und verbringt eine schöne Zeit miteinander. Wenn der Alltag sich einschleicht und man nicht mehr diesen anfänglichen Spaß erlebt, kommt es häufig dazu, dass man an dem Partner oder der Partnerin etwas auszusetzen hat. Dabei sollte man über diese Kleinigkeiten hinwegsehen und nicht versuchen, die andere Person verändern zu wollen. Schließlich hat man sich ja in diese Person verliebt – genauso wie sie ist.

Liebe ist, den anderen so zu akzeptieren, wie er/sie ist.

 

Liebe ist, sich aufeinander verlassen zu können.

Wenn es einem im Leben nicht so gut geht und man nicht nur eine schöne Zeit miteinander verbringt, sollte der Partner weiterhin an der Seite sein und für die andere Person da sein – egal wie schwer es in diesem Moment auch sein mag. Man überlegt gemeinsam wie es wieder besser werden kann und geht gemeinsam diesen Weg. Das stärkt eine Beziehung enorm und zeigt, dass es wahre Liebe ist.

Liebe ist, sich aufeinander verlassen zu können.

 

Liebe ist, dem Partner/der Partnerin eine kleine Freude zu machen.

Um der anderen Person eine Überraschung zu machen bedarf es keinen bestimmten Anlass, wie zum Beispiel der Geburtstag oder Jahrestag. Gerade im Alltag freut sich der/die andere darüber, wenn er/sie mit einer Geste überrascht wird. Das kann einfach so ein Geschenk, ein romantisches Abendessen oder Blumen sein. Es zeigt, dass man an die andere Person denkt und es einem gefällt, dem anderen eine Freude zu machen.

Liebe ist, dem Partner der Partnerin eine Freude zu machen Überraschung

 

Sprüche über Liebe...sie sind kitschig und dennoch schön. Hier sind einige meiner liebsten:

Liebe ist sein Foto zu umarmen, wenn er nicht da ist.

Liebe ist genau da zu sein, wo man möchte und genau mit dem dazu sein, mit dem man möchte.

Liebe ist seine Stimme, die wie Musik in deinen Ohren klingt.

Liebe ist was du daraus machst.

Liebe ist nicht zu wissen, ob du zu nah bist oder zu weit weg.

Liebe ist jemand, der nichts an dir ändern will.

Liebe ist ein süßer Schmerz bei jedem Abschied.

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.

Liebe ist, wenn es ausreicht, einfach nur zusammen zu sein.

Liebe ist, wenn du morgens aufwachst und die Sonne scheint, obwohl es regnet.

 

 

>> Du liest gerade den Artikel Liebe ist: die wichtigsten Faktoren wahrer Liebe


WEITERE INTERESSANTE ARTIKEL:

Verliebt sein: die deutlichsten Merkmale warum du verliebt bist!

Flirten: mit diesen 6 einfachen Tipps machst du es richtig!

Startseite

 

Tracking Pixel
Tracking Pixel