Verliebt sein

Verliebt sein

 

 

Die deutlichsten Merkmale warum du verliebt bist!

 

Verliebt zu sein ist eines der schönsten Gefühle für den Menschen, das es gibt. Es ist eine sehr intensive Empfindung, welche einen sehr glücklich sein lässt.

Das Verlangen nach dieser einen Frau ist sehr groß. Es ist die Vorstufe für die Liebe zueinander. Alles ist schön, wenn man frisch verliebt ist. Man spürt ein Kribbeln im Bauch und nichts und niemand kann einem die gute Laune nehmen. Mit der Zeit entwickelt sich dann das Vertrauen zueinander und es entsteht auch eine Freundschaft mit der Partnerin...die Basis für eine glückliche Beziehung ist gegeben.

Dennoch haben einige Menschen Angst davor, sich zu verlieben. Die Ungewissheit, ob die Partnerin ebenso fühlt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit führen dazu, dass man es nicht zulassen möchte, sich zu verliebe - um nicht noch ein weiteres Mal verletzt zu werden.

Erfahrungen gehören im Leben nun mal dazu - auch negative. Das Gefühl des Verliebt-seins ist es auf jeden Fall wert, sich nicht mehr abzusichern, sondern sich darauf einzulassen!

 

Die deutlichsten Anzeichen des Verliebt-seins:

  • Du hast immer gute Laune
    Es macht die überhaupt nichts aus, wenn dir etwas nicht so gelingt wie du es geplant hast. Du hast trotzdem die ganze Zeit über gute Laune, und diese lässt du dir auch durch keine Situation oder von einer Person nehmen. Durch dieses Gefühl fällt dir auch alles was du angehst viel leichter. Wenn du weißt, dass ein nächstes Treffen mit ihr ansteht und auch wenn ihr dann zusammen sein, bist du noch mal glücklicher und hast noch mehr gute Laune, als du eh schon hast.

    Mann hat gute Laune, weil er verliebt ist

  • Du hast viel Energie
    Wenn man verliebt ist, hat man kaum noch Appetit. Du hast gar nicht mehr so sehr das Verlangen danach etwas zu essen. Du hast durch das Glücklichsein die Energie, die du benötigst. Zudem ist für dich auch nicht so viel Schlaf notwendig. Wenn du mit ihr zusammen bist, möchtest du lieber die Zweisamkeit als den Schlaf genießen. Und trotzdem strotzt du nur so vor Energie.


  • Deine Gedanken drehen sich nur noch um sie
    Egal was du siehst oder machst: du denkst ständig an diese Frau, wenn du dich verliebt hast. Auch wenn du an etwas anderes denken oder dich konzentrieren möchtest, denkst du immer wieder an sie. Du kannst einfach an nichts anderes mehr denken.

  • Du möchtest jede Minute mit ihr verbringen
    Ein Zeichen dafür, dass du verliebt bist, ist, dass du jeden Augenblick mit ihr verbringen möchtest. Du planst deinen Tagesablauf und deine Freizeit so, dass du sie so oft es geht wiedersehen kannst. Alles andere scheint unwichtig zu sein. Auch Verabredungen sagst du ab, um deine Zeit mit ihr verbringen zu können.

  • Du schaust sehr oft auf dein Smartphone
    Wenn du verliebt bist, fällt es dir schwer etwas ohne die Frau zu unternehmen. Es ist einfach nicht schön, für eine gewisse Zeit getrennt voneinander zu sein. Um trotzdem das Gefühl zu haben, verbunden zu sein, schreibt ihr euch sehr viele Nachrichten in dieser Zeit. Du schaust viel häufiger auf dein Smartphone, in der Hoffnung, dass du wieder eine Nachricht von ihr erhalten hast.

    verliebter Mann schaut nach, ob sie sich gemeldet hat

  • Du hast kein Interesse an anderen Frauen
    Du bist mit deinen Gedanken nur bei der einen Frau und andere Frauen sind für dich nicht mehr interessant. Daher hast du auch keinen Bedarf mehr mit anderen Frauen zu flirten, oder sie zu daten. Deine Zeit möchtest du lieber nur mit einer Frau verbringen. Zudem möchtest du auch nicht etwas gefährden, wenn du mit anderen nebenbei noch flirtest.

 

Auch wenn du merkst, dass nicht alle Anzeichen für dich zutreffend sind, heißt es nicht, dass du nicht verliebt bist. Es kann auch sein, dass sie alle mit einem Mal eintreten, oder nach und nach. Nehme deine Gefühle bewusst wahr und genieße diese schöne Zeit des Verliebt-seins!

 

 

>> Du liest gerade den Artikel Verliebt sein


WEITERE INTERESSANTE ARTIKEL:

Flirten: mit diesen 6 einfachen Tipps machst du es richtig!

Die 10 besten Möglichkeiten, Singles kennen zu lernen und die Vorteile des Single-Sein

Startseite

Tracking Pixel
Tracking Pixel